Marketing-Aktion bei Ebay: Riesenrad wird versteigert

Im Vergnügungspark Pacific Park Santa Monica Pier in Los Angeles befindet sich seit 1996 ein weltberühmtes Riesenrad. Bei seiner Einweihung war die Touristen-Attraktion dank seines Solarantriebs ein absolutes Novum. Nun wollen sich die Eigentümer davon mit Hilfe des Internetauktionshauses Ebay trennen. Das Mindestgebot liegt nach den Vorstellungen der bisherigen Betreiber bei 50.000 US Dollar. Bei dem Preis ist das „Porto“ leider noch nicht enthalten. Wer nach Abschluss der Auktion, „Drei, zwei, eins, meins“ sagen kann, der muss sich den Riesenkoloss in Santa Monica selbst abholen. Ein paar Schraubenzieher sollte der glückliche Bieter auch dabei haben, denn abbauen will es der Verkäufer ebenso wenig. Die Auktion für die sperrige Attraktion endet am 25. April 2008, ein erstes Gebot liegt bereits vor.

Das 30 Meter hohe Riesenrad, welches einen atemberaubenden Blick auf das Meer vor Los Angeles bietet, zog seit 12 Jahren nicht nur viele Amerika-Reisende an, sondern die Urlaubsattraktion kam immer wieder in den Medien unter. Allein für mehr als 71 Werbespots lieferten die 20 Gondeln des Riesenrads das Hintergrundbild. Nicht selten kam es, dass die Besucher des Riesenrads mal eben Filmstatisten worden. Touristen aus aller Welt, die eine Reise nach Los Angeles unternommen hatten, konnten daheim berichten, dass sie als Komparsen in einem Hollywood-Streifen mitgewirkt haben. Denn das Riesenrad war nicht nur in 28 Kinofilmen zu sehen, sondern spielte ebenso in 68 Episoden von Fernsehserien eine Rolle.

2 Kommentare zu „Marketing-Aktion bei Ebay: Riesenrad wird versteigert“

  • Almin sagt:

    Also nein, bei Ebay wird aber auch alles versteigert, was nicht niet- und nagelfest ist, wie man so schön sagt. Jetzt versteigern sie schon ein Riesenrad, wer soll das denn bitte schön kaufen? Da muss man ja ein ziemlich großes Grundstück und das passende Bankkonto zur Verfügung haben. Wenn ich mir vorstelle so ein Teil erst einmal abzubauen und dann wieder aufzubauen, nein danke, kann ich da nur sagen.

  • Falk sagt:

    Die machen doch vor gar nichts halt. Ich habe das leider nicht mitbekommen, als das Rad selbst versteigert wurde, denn es ist für mich nicht immer einfach auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn man so was macht. Das Rad ist doch wirklich ein Magnet für Touris und auch wie schon geschrieben in Filmen zu sehen. Da die Auktion schon zu ist würde ich gerne wissen, für was das Rad denn jetzt eingesetzt wird. Steht es noch oder ist es schon weg?


weiter...